conference call

Die BAG HEP findet geplant vom 14. bis 16. November 2022 statt. Zurzeit ist der BAG Vorstand auf der Suche nach einem alternativen Ort, der evtl. auch ohne Stornogebühren kurzfristig abgesagt werden kann. Wegen Corona sind wir weiter in unsicheren Zeiten, was große Veranstaltungen angeht. Alternativ wird die MV wieder in ein Online-Format überführt.

Der Fachtag am 15.11.2022 kann auch Online stattfinden und steht unter der Motto:

Image HEP: Visionär und zukunftsfähig!

Heilerziehungspfleger*innen werden gebraucht! In einer inklusiven Gesellschaft sind Heilerziehungspfleger*innen zentrale Fachkräfte in Eingliederungshilfe und Jugendhilfe. Auch der Fachkräftemangel zwingt zum Handeln!
Akteur*innen aus Politik, Wissenschaft, Marketing, Schulen und Verbänden sind am Fachtag im Gespräch, um neue Ideen und Zukunftswege des Berufsbildes Heilerziehungspflege zu entwickeln.

Wie lässt sich die Attraktivität des Berufsbildes erhalten und steigern? Welche Wirkfaktoren gibt es für Attraktivität in unserem Arbeitsfeld?

Mit diesen Fragen setzen wir uns in Impulsvorträgen und einer Podiumsdiskussion auseinander. In Arbeitsgruppen werden gemeinsam konkrete, ziel- und handlungsorientierte Schritte erarbeitet, um als BAG HEP an den formulierten Herausforderungen rasch und effektiv weiter arbeiten zu können.